Home

Ich

Jemenchamäleon

Neil

Leni

Chamäleonfotos

Kimba

Gästebuch

Kontakt

 
                       
                                 Leni                          
                    
 
 
 
Das ist Leni, ein Jemenchamäleonweibchen, mittlerweile knapp über zwei Jahre alt, und eigentlich Neil`s Frau. Nach getrennter Haltung, die bei dieser Chamäleonart üblich ist, habe ich Leni vor einiger Zeit zu Neil ins Terrarium gesetzt. Lange blieb eine Paarung aus. Beide verstanden sich blendend, stressten sich nicht, und lebten unüblicherweise wie "Bruder und Schwester" zusammen.
 
Tja, nach acht Monaten des friedlichen Zusammenlebens wurde Leni tatsächlich schwanger und legte nach sechs Wochen 54 Eier. Nach weiteren drei Monaten legte sie exakt noch mal 54 Eier. Alle Eier sind derzeit in einem Inkubator untergebracht.
 
Leni lebt jetzt in ihrem eigenen Terrarium, da eine längere Vergesellschaftung nicht möglich war.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Home